Kontakt

Gerne können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen. Geben Sie hierzu bitte folgende Informationen ein:

Kurzinfo

- Zwei Clubabende im Monat

- Fotostudio mit Blitzanlage

- Interessante Workshops

- Bildbesprechungen

Camera obscura

- Exkursionen

- Beamervorträge 

Ausstellungen

- Adresse/Anfahrt

- Impressum

Unser Jahresprogramm 2017

Neu! Unser Jahresprogramm 2018

Zufällige Mitgliederbilder

  • Phantom
  • Autor: Rudi Bock
  • Über mich
  • Autor: Carsten Bär
  • Beschreibung:

    2009 begann alles mit dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera. Seitdem fasziniert mich die Fotografie mit all ihren Facetten und Stilrichtungen. Den Moment festhalten, ihn erlebbar machen und mit anderen teilen.

    Seit 2014 bin ich Mitglied im Schanzer Photoclub.

  • Audi Late Light Show
  • Autor: Rudi Bock

img 20170903 132655 20170904 1801928491

Auch 2017 haben wir wieder im Rahmen des Open-Flair im Klenzepark unsere Jahresausstellung zusammen mit den Fotofreunden und der Foto AG durchgeführt. Das Wetter war etwas unbeständig und so ging der Blick immer wieder gen Himmel. Glücklicherweise hielt das Wetter bis 16:30 durch und bis 18:00 Uhr waren nur kleine, vereinzelte Schauer zu verzeichnen bevor dann der Himmel so richtig seine Schleusen öffnete. Aber da hatten wir schon alle wichtigen Dinge in Sicherheit gebracht. Es war wieder ein schöner Tag mit vielen Besuchern und interessanten Gesprächen. Damit ist die Ausstellungssaison 2017 für uns abgeschlossen.

Auf ein Neues im Jahr 2018 mit unserer Jubiläumsausstellung in der Harderbastei (25.05. - 10.06.)